KontaktSiteMapLinksImpressum
HomeAtelierKlangmassagePersönlichesPreise & TermineZusatzangeboteAnfahrtweitere InformationenNews

Über mich

Aufgewachsen bin ich in Burgdorf. Bereits als Kind habe ich viel Zeit mit meinem Grossvater bei seinen Tieren verbracht. Dabei durfte ich entdecken, dass es in der Natur besondere Kommunikationsebenen gibt, speziell auch mit den Tieren. Später führte mich mein Weg nach Thun, wo ich auch geheiratet habe. Vor ein paar Jahren sind wir in unser Bauernhaus in Linden gezogen, mit viel Platz für unseren Hund, die Katzen und 5 Pferde.

1979 konnte ich mir meinen damaligen Berufswunsch erfüllen und in die Welt der Informatik einsteigen. Seit 1989 bin ich auf diesem Gebiet grösstenteils als Selbständigerwerbender tätig, wobei ich meine Dienstleistungen primär in Betrieben des Gesundheitswesens anbiete.

Doch irgendwie habe ich immer gespürt, dass es neben der Technik eine „lebende Ebene“ gibt, mit welcher ich mich sehr verbunden fühle. Daher habe ich 1996 mit der Ausbildung zum Heilpraktiker begonnen. Die spezialisierende Ausbildung im Veterinärbereich erfolgte dann im Anschluss an die Heilpraktikerausbildung.

Ab 1998 führte ich in Thun eine „Naturheilpraxis für Tiere“, welche nach ein paar Jahren zur Fahrpraxis umgewandelt wurde.

Für die Behandlungen habe ich primär die Homöopathie, Phytotherapie, Mineralstoffe, Bachblüten, Pilzpräparate, Schlangenenzyme und auch die Magnetfeldtherapie eingesetzt. Später wurden diese Behandlungsmethoden dann durch verschiedene Formen der Energiearbeit ergänzt und teilweise sogar abgelöst. Einen weiteren Schritt in diese Richtung brachte die Ausbildung zum „dipl. Lebensenergieberater Tier“, wobei auch die Sterbebegleitung bei Mensch und Tier ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung war.

Aber mein Weg führte mich weiter bis in die Welt der Musik, was mich schlussendlich zur Peter Hess-Klangmassage® brachte. Hier hat sich für mich ein Kreis geschlossen: Mit all meinen Erlebnissen und Erfahrungen aus der Naturheilkunde, all den Erkenntnissen und Begebenheiten aus meinen Tätigkeiten in der „modernen“ Arbeitswelt … plötzlich standen neue, grosse Möglichkeiten ganz klar im Raum!

Und die Tiere? In meiner Praxis habe ich es oft erlebt, dass Tiere die Probleme ihrer Halter übernommen haben und die Genesung des Tieres über die Behandlung des Menschen erfolgen durfte. Daneben können auch spezielle Situationen zu Stress führen, welcher negative Auswirkungen auf die Lebensfreude und das Wohlbefinden der Tiere hat. Die Erfahrung zeigt, dass auch Tiere das Angebot einer Klangmassage sehr gerne annehmen.

Daher habe ich mich entschlossen, entsprechende Behandlungen für Menschen und Tiere in
jeweils geeignetem Umfeld anzubieten.

Die Resultate der Behandlungen von Menschen und Tieren mit Klangmassage - zum Teil
ergänzt durch andere naturheilkundliche Behandlungen oder auch im Umfeld laufender
schulmedizinischer Behandlungen - zeigen, dass viel Positives bewirkt werden kann!

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie mich doch an oder schreiben eine E-Mail.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Helmut Stoller

 

Persönliches

Ausbildung

Suchen nach

Allgemein

powered by WebSiteService Wittwer